Bayern-Ticket gültig wenn Baden-Württemberg gekreuzt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Strecke zwischen Neu-Ulm und Ulm Hbf gehört zum Geltungsbereich des Bayerntickets.

Es gibt viele Fälle, in denen der Geltungsbereich eines Ländertickets nicht direkt an der Landesgrenze endet sondern dort, wo es von den Umsteigemöglichkeiten oder Streckenführungen her sinnvoll ist, auch noch bestimmte Strecken außerhalb der Landesgrenzen einbezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bayern-Ticket gilt auch über Ulm, obwohl das in Baden-Württemberg liegt. Der genaue Geltungsbereich des Tickets ist auf einer Übersichtskarte auf dieser Seite ersichtlich: https://bahnland-bayern.de/de/tickets/bayern-ticket

Tipp als Ergänzung: wenn bei deiner gewählten Zugverbindung ein bestimmtes Ticket, z.B. Bayern-Ticket zum Kauf angeboten wird, ist es auch für die komplette Strecke gültig, außer es steht explizit ein Hinweis dran, dass es sich z.B. nur um einen Teilpreis handelt, der in manchen Bussen, Schiffen etc. nicht gilt.