Wieso steht da zweimal die gleiche Uhrzeit?

5 Antworten

der zug, in den du zuerst einsteigst, fährt im späteren Verlauf einen Umweg, so dass es eine Abkürzung mit dem nachfolgenden Zug gibt. Sowas kann es zum Beispiel geben, wenn ein Zug in Frankfurt auf dem Weg Richtung Rüsselsheim die Kurve zum Flughafen fährt während der Zug danach direkt durchfährt

Das sind zwei verschiedene Verbindungen, wobei beide mit dem ersten Zug beginnen - bei der ersten Verbindung musst Du einmal umsteigen, bist dafür aber planmäßig 11 Minuten früher am Ziel, bei der zweiten Verbindung kannst Du sitzen bleiben; wenn es Dir nicht wahnsinnig pressiert und der Preisunterschied erträglich ist, nimm lieber die umsteigefreie Verbindung.

Das sind zwei verschiedene Verbindungen die Dir angeboten wurden. Beide mit dem gleichen ICE am Startbahnhof. 🤷🏻‍♂️

Du hast jetzt die Wahl entweder umzusteigen und früher anzukommen oder sitzenzubleiben und später anzukommen.

Ist doch ziemlich eindeutig. Bei der ersten Version bist du länger unterwegs, musst dafür aber nicht umsteigen.

"Riskierst" du einen Umstieg, kannst du ein wenig Zeit sparen... würde ich bei der geringen Zeitersparnis aber definitiv nicht machen.

Ja. Der zug ist halt für einen Teil er strecke identisch. Mit dem Einen fähste bis zum ende durch.

Und in der anderen variante steigste irgendwo auf de rstrecke um in einen anderen ice und bist an deinem ziel 10 minuten eher da.