Zwei Zimmer Wohnung?

7 Antworten

Wohnzimmer ist ein Zimmer, sagt schon die Bezeichnung. Allerdings gilt soweit ich weiß, alles ab 12 qm als ganzes Zimmer, alles darunter als 1/2 Zimmer.

Beispiel: 2 Zimmer >12 qm und 1 Zimmer <12 qm, also 2,5 Zimmer-Wohnung. In den neuen Bundesländern auch als 3-Raum-Wohnung bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt dass es in dem Raum 2 Zimmer gibt. Als was du die nutzt bleibt dir überlassen.

Küche und Bad zählen nicht zur Zimmeranzahl hinzu

Eine Zweizimmerwohnung besteht aus 2 Zimmern und Küche/Bad

Dein zwei Zimmer kannst du natürlich selbst bezeichnen wie es dir gefällt. Es bleiben aber zwei Zimmer

Zwei-Zimmer-Wohnung heißt das es 2 Zimmer gibt.

1 Wohn- und ein Schlafzimmer zum Beispiel.

Ein-Zimmer-Wohnung = 1 Zimmer, Wohn- und Schlafzimmer in einem.

Zwei Zimmer (plus Bad und Küche). Da ist das Wohnzimmer schon drinnen.