Frage von xHoneyHoranx, 110

Wie viele Schlafzimmer gibt es in einer 4,5 Zimmer Wohnung?

Antwort
von daCypher, 59

Bis zu 5. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie du die Räume nutzt. Wenn der "halbe Raum" zur Abstellkammer wird, ein Raum zum Wohnzimmer und ein Raum zum Arbeitszimmer, dann sind nur noch zwei Räume als Schlafzimmer übrig.

Antwort
von berlina76, 63

5? Es kommt immer drauf an, wie du die Zimmer einrichtest. Auch aus einem eigentlichen Wohnzimmer kann ein Schlafzimmer werden. Du hast 4 Räume über 12 qm und deinen raum (halber raum) unter 12 qm zur verfügung. Dazu einen Küchenraum und einen Sanitärraum. Flur zählt nicht als Raum.

Kommentar von ChristianLE ,

wie kommst Du auf 12m²?


Dazu einen Küchenraum

Nicht zwingend. Es gibt ja auch offene Küchen.

Kommentar von berlina76 ,

http://www.eismann-immobilien.de/halbes_zimmer

ok hiernach sind es 10 qm. ich kenne es eigentlich mit 12 qm aber es steht ja auch da das es keine einheitliche regel gibt, ab wann ein Zimmer ein Halbes oder ein ganzes ist.

Eine Wohnung mit offener Küche muß auch als solche angepriesen werden. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

normalerweise ist die Wohnung ohne Möbel, das heißt es liegt an Dir wie viele Schlafzimmer Du einrichtest... 

Antwort
von anitari, 21

So viele Du willst, besser gesagt Du kannst alle Zimmer als Schlafzimmer nutzen oder auch nur 1 oder 3 oder keins.

Wie der Mieter die Zimmer nutzt bleibt ihm selbst überlassen.

Ich finde die Grundrisse in vielen Inseraten mit genauen Bezeichnungen, wie z. B. Wohnen, Schlafen, Kind usw., schon etwas blöd.

Darum haben die Zimmer in meinen Grundrissen schlicht die Bezeichnung Zimmer 1, 2, 3, usw. 

Antwort
von Risklife, 58

Küche und bad zählt ja nicht dazu

Antwort
von EmoCandy, 33

Evtl 3,5. also wenn du so viele brauchst, sonst kann man auch n Arbeitszimmer gestalten.

Antwort
von kidsmom, 28

Es ist eine Wohnung, keine Villa ... wenn es dir mal Spaß macht, kannst du alle Zimmer als Schlafzimmer einrichten...

Und beim nächsten Mal, wenn du Fragen hast, darf es schon ein wenig mehr sein als nur eine Überschrift = Richtlinien !

Antwort
von schelm1, 12

Maximal 4,5 Schlafzimmer!

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Da gibt es 3 Schlafzimmer.

Antwort
von bartman76, 37

Bis zu 4,5 würde ich sagen.

Antwort
von kokomi, 40

soviel, wie du einrichtest

Antwort
von HerbertHermine, 24

Es gibt 4,5 Zimmer (Schlaf-oder Wohnzimmer). Küche, Bad und Flur zählen nicht als Zimmer. VG

Antwort
von PeerWoll123, 20

Das kannst du doch frei entscheiden. Schließlich richtest du doch die Wohnung ein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten