Was haltet ihr von ein Zimmer Wohnungen?

4 Antworten

Ich hatte während der Studienzeit eine - 40m² in "L" Form. Mir war vor allem wichtig das die Küche ein eigener Raum ist. Kannte mal jemand der hat immer so halb neben dem Kühlschrank geschlafen, war nicht cool.

Die L-Form hat es angeboten im vorderen Bereich den Wohnraum zu haben, im Ableger das Bett und die Schränke. Ich hatte mal überlegt es durch einen Vorhang zu trennen, hab ich aber nie gemacht.

Mir haben vor allem die kurzen Wege gefallen. Praktisch war auch, du konntest im Wohnzimmer Musik anmachen und hast es auch gleichzeitig in der Küche und im Bad gehört ohne es effektiv lauter machen zu müssen.

Meine erste Wohnung war eine. Ich hatte aber ein ganz normales Bett und eine Couch Garnitur. Das Bett stand etwas separat

wenn man sich mehr nicht leisten kann, geht es halt nicht anders

Jeder fängt mal klein an. Und falls Du meinst, dass es nicht standesgemäß sei, guck mal wie Leute in Bangladesch „wohnen“. Gern mal mit 8 Personen auf 16 qm oder weniger...