1

1-Zimmer-Wohnung fuer 2 Personen?

Frage von cathy1113 cathy1113

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wuerden gerne eine Wohnung in Muenchen ab September suchen. Wir haben schon nach vielen Wohnungen geschaut und die Frage taucht auf: ist es moeglich, dass man eine 1-Zimmer-Wohnung (ca. 40-50 m²) fuer 2 Personen mietet? vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, möglich schon aber bestimmt nicht wünschenswert. Da kann man sich ja gar nicht aus dem Weg gehen, mich würde das bekloppt machen.

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

das liegt nicht an der größe der Wohnung mit meiner Frau komme ich mit einer Einraumhütte klar mit meiner Ex sind 660 qm zu klein

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Nein, ich würde so eine kleine Wohnung nicht einmal mit meiner großen Liebe aushalten.

• 0
    Antwort von DieRaumagentur DieRaumagentur

Hallo,

bei einer Wohnung von 40-50 qm bleibt nach Abzug von Flur und WC nicht mehr wirklich viel Platz, aber mit einem guten Raumkonzept und ein paar guten Ideen wird man es auch in einer solchen Wohnung schaffen können, für jeden einen Platz zu schaffen, an dem er sich zurückziehen kann, wenn ihm der andere zu nah rückt... ;o)

Nur mut, und evtl. jemanden fragen, der sich damit auskennt. Das ist günstiger als ein Urlaub, und hält ganze 365 Tage pro Jahr... :o)

Viel Erfolg und Spaß am Wohnen! www.DieRaumagentur.de

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Klar ist das möglich........obwohl es sicherlich auch da Eigentümer gibt, die das ablehnen. Ich denke aber, dass speziell in München mit den wahnsinnig hohen Mietpreisen es sicherlich öfters vor kommt, dass sich ein Paar für eine Ein_Zimmerwohnung entscheidet

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Da könnt ihr euch ja garnicht aus dem Weg gehen.. jeder braucht seinen eigenen Raum, bin ich der Meinung, sonst ist der Streit gleich vorprogrammiert.

• 0
    Antwort von moewie moewie

sicher ist das möglich, die Frage ist, ob Ihr ständig so viel Nähe ertragen könnt!

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja natürlich kann man das. Warum auch nicht. Vermieter könnten sich wundern, aber das ist doch egal.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

als ich meinen mann kennenlernte wohnten wir beide auch in einer einzimmerwohnung ddie 56 qm groß war. wir hatten uns selber paar rigipswände eingebaut und es sah sehr hübsch aus^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.