Zur Arbeit zuspät weil Wecker nicht geklingelt hat was tun?

Romanzev33  25.12.2021, 06:48

Wo arbeitest du denn heute, am ersten Weihnachtsfeiertag?

Atakann
Fragesteller

Im Altenheim

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnellstmöglich in die Klamotten hüpfen, Sachen schnappen, losdüsen und arbeiten! So, dass du schnellstmöglich die Kolleg*innen von der Nachtschicht ablösen kannst bzw. die, die mit dir diese Schicht zusammenarbeiten, so kurz wie möglich alleine hängen lässt!

Und für die Zukunft: wenn du deinen Wecker öfter mal nicht hörst, einen zweiten, dritten, vierten besorgen und zeitiger ins Bett gehen, damit du ausgeschlafen bist und rechtzeitig wach wirst!

Das ist blöd. Alle Ärzte geschlossen. Manchmal muss die Notlüge her. Sag, dass du dich nicht gut fühlst (dir schlecht ist und du sehr starke Kopfschmerzen hast) und dass kein Arzt offen hat, bei dem du dir ein Attest holen kannst.

Wenn du ehrlich sein willst und das Andere nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, sei ehrlich. Aber wir wissen nicht, wie dein Chef drauf ist.

Atakann
Fragesteller

Ich meinte mein Wecker hat nicht geklingelt und er meinte dann ist das so

verreisterNutzer  25.12.2021, 06:42
@Atakann

Okay, wenn du es schon gesagt hast, ist es doch eh schon passiert. Versuch es vielleicht wieder gut zu machen, indem du noch hinfährst. Ich bin auch schon ganz müde und habe die Frage falsch gelesen. Mein Fehler.

verreisterNutzer  25.12.2021, 06:44
@Atakann

Passiert. Was willst du machen? Es kann passieren, dass man mal verschläft. Es darf nur nicht zu oft passieren.

BackupBone  25.12.2021, 07:43

Das ist Blödsinn, da unter 116 117 immer ein Arzt vermittelt werden kann. Diese Übelkeit Lüge verdirbt allen echt kranken die Glaubwürdigkeit

Und besorge dir für den Weg zur Arbeit FFP3 Masken (und setze die von der Steuer ab, oder lass deinen Arbeitgeber dafür bezahlen), weil Omikron 30x ansteckender als der Urtyp von Sars-CoV-2 ist. Natürlich schreibe ich dir das, weil du in einem Altenheim arbeitest.

Zur Arbeit fahren und dich entschuldigen. Das kann jedem mal passieren.