Brauchst du Wecker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen, BigMaul!

Eigentlich nicht, da ich automatisiert selbstständig aufwache. Ich habe den inneren Wecker. Frühmensch und Gewohnheit.

Dennoch gehe auch ich das Risiko, zu verschlafen, nicht ein und stelle als Backup mein Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer zwei gestellt einen auf dem Nachttisch neben dem Bett und der andere steht im Wohnzimmer, so dass ich aufstehen und laufen muss um den auszumachen. Dadurch bin ich dann wach und mache mir auf dem Weg gleich mal einen Kaffee.

Ja, Radiowecker und zur Sicherheit mein Handy. Immer so gestellt, dass ich erstmals eine halbe Stunde bevor ich hoch muss geweckt werde. Ich brauch lange zum hoch kommen und drehe mich gerne noch mehrmals um. Was so dann ja auch gut funktioniert.

Ja!

Früher brauchte ich mindestens zwei oder drei Wecker und selbst damit habe ich verschlafen.

Jetzt geht es, ich stelle mir den Wecker, ich denke daran, wie lange ich snoozen kann und wann ich spätestens aufrecht im Bett sitzen muss.

Das geht seit Jahren gut, bis letztens, da habe ich einen Termin komplett verpennt.

Ich habe einen, der je nach Tag mit 2-3 Weckzeiten eingestellt ist.

3-4 Mal in der Woche wache ich schon vor dem Wecker auf.

Stelle mir aber immer einen.