Nachbar beschwert sich morgens über Wecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch das Bett testweise an die andere Wand stellen.

Und versuch mal eine Liedstück oder sowas.

Kerem128282
Fragesteller

Ich glaube nicht dass das was bringen würde, der Typ klingelt schon an der Tür wenn ich abends in 4 Zimmern Entfernung Musik höre mit Türen zu. Also es ist sehr extrem

Naja, generell darfst du natürlich einen Wecker verwenden, und auch mehrere wenn du sonst verschläfst. Ist ja deine Wohnung.

Wahrscheinlich geht es bei so einer Frage aud Rechtmäßigkeit wahrscheinlich dann um die Verhaltsnismäßigkeit. Aber es ist glaub ich generell besser das Gespräch zu suchen und einen Kompromiss zu finden, als sich gleich anzuzeigen.

Vielleicht kannst du den Wecker ja, irgendwo anders platzieren oder dein Bett umschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist im Recht und ein Wecker ist die ganz normale Geräuschkulisse jeder Wohnung. Dein Nachbar kann ja seine Wand dämmen oder empfehle ihm doch Ohropax Soft, die sind super.