Wieso mache ich den wecker nachts unbewusst aus?

4 Antworten

Den Wecker immer ausser Reichweite der Arme aufstellen damit Du aufstehen musst um Ihn zu deaktivieren, zusätzlich einen zweiten Wecker austellen und die Weckzeit  5 bis 10 Min später einstellen.

Es gibt im Handel auch Wecker bei denen es möglich ist 2 Weckzeiten einzustellen die getrennt oder gleichzeitig aktiviert werden können.

Wahrscheinlich bist du wenn der Wecker klingelt noch sehr müde und willst nur eins: Einfach weiterschlafen. Deshalb machst du den Wecker dann im Unterbewusstsein aus.

Es hilft vielleicht, wenn du den Wecker nicht direkt neben dein Bett stellst, sondern ein bisschen weiter weg. Dann musst du erst aufstehen, um den auszumachen . Wenn du erstmal aufgestanden bist, bist du dann aber schon richtig wach, nicht nur so halb. Und dir wird dann klar werden, dass du  es jetzt Zeit für dich ist, deinen Tag zu beginnen und du nicht mehr weiterschlafen kannst.

Ja das kenn ich :( Ich habe zwar meinen Wecker neben dem Bett, aber mein Handy liegt weiter weg. Und das schellt in voller Lautstärke mit einem total nervigen Klingelton. Da muß man einfach aufstehen! Wichtig ist nur ..... nicht mehr ins Bett legen. Rolladen hoch Licht rein lassen ;)
Umso grausamer der Klingelton umso leichter fällt das aufstehen ;)

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Manchmal konnte ich mich auch nicht daran erinnern, den Wecker überhaupt gehört zu haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich zwei Wecker stehen habe. Der zweite piept eine Viertelstunde später als der erste. Aber ich bin dann so verschlafen, dass ich gleich beide abstelle und trotzdem noch mal einschlafe.

Da das zum Glück nicht so oft passiert, kann ich damit leben. Ansonsten würde ich die Wecker außer Reichweite aufstellen, dass ich gezwungen bin aufzustehen, um sie abzustellen.