Schule komplett verschlafen an Klausurtag?

Als nebeninfo zu Arzt kann ich heute nicht mehr ,bis ich da ankomme hat er zu .

10 Antworten

Du kannst nur mit ärztl Attest eine Klausur nachschreiben.

Ohne gibt es 0 Punkte

Ich weiß nicht was ich machen soll und was meine Chancen sind .

"Nichts" denn Deine Chancen hast Du vertan - an einem Klausurtag ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes zu fehlen, bedeutet regelmäßig wegen nicht erbrachter Leistung eine 6 in der entsprechenden Klausur zu bekommen.

Da Du es versäumt hast, Dich heute Vormittag in der Schule krankzumelden, sollte auch ein heute Nachmittag geholtes (Gefälligkeits-)Attest nichts mehr bringen.

Könntest du nicht zum Arzt gehen um dir eine Krankschreibung zu holen. Ich meine mir ist das selbe mal passiert und ich bin dann halt zum Arzt gegangen und dann konnte ich die Klausur wiederholen.

Wegen deiner Klausur brauchst du ein Attest oder du bekommst 0 Punkte.

Wenn dein Arzt noch geöffnet hat, kannst du dort anrufen und fragen, ob sie dir die Krankschreibung heute ausstellen können und du es etwas später oder morgen abholen kannst.

Oder du gehst morgen zum Arzt und lässt es zurückdatieren. Aber da ist es von deiner Schule abhängig, ob es dann überhaupt angenommen wird.

Geh zu deinem Arzt und erklär es ihr, meine Ärztin hat mir danach auch ein Attest geschrieben, kannst ja sonst auch erst morgen zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung