Züchter für Blue Frenchies?

5 Antworten

Seriös und blau schließt sich bei fast allen Rasen aus.

Hi,

Wie soll man dir denn antworten wenn du von vorne herein seriöse Züchter komplett ausschließt? Das das Unsinn ist weisst ja selber da du den Grund ja auch direkt dazuschreibst (also das blau eine Farbe ist die nicht gezüchtet wird weil es zuviel Nachteile für den Hund hat).

Nehme daher an das es keine Frage sondern eine Provokation ist 🙄

spikecoco  18.03.2021, 10:06

ich denke es ist keine Provokation, wenn ich sehe wie viele dieser Hunde schnaufend durch die Gegend laufen wird mir ganz bange. Das es immer noch nicht bei den Menschen ankommt, was sie mit dem Kauf an Leid bei den Tieren unterstützen. Ich kenne keinen dieser brachycephalen Hunde, die nicht unter Problemen leiden, Ich würde gerne mal wissen ob diese Halter auch so ignorant und empathielos reagieren würden, wenn ein Kind mit diesen Mißbildungen und gesundheitlichen Problemen auf die Welt kommen würde.

jww28  18.03.2021, 10:13
@spikecoco

Da bin ich mir halt nicht ganz sicher, da man mit den Thema ja Tierschützer und seriöse Züchter schnell auf die Palme bringen kann. Zumal den Fragesteller ja bewusst ist das blau nicht gezüchtet wird.

Florentiiiia
Fragesteller

Also so wie ihr alle gerade sehr aggressiv reagiert von Tierquälerei bis zu ich habe keine Herz für Tiere und und und, hoffe ich ihr seid alle STRENGE Veganer. Denn wenn ihr so tierlieb seid und euch für Tiere einsetzt, dann hoffentlich nicht nur für Hunde.

jww28  18.03.2021, 10:15
@Florentiiiia

Ja genau mit so einer Antwort hab ich gerechnet, provokant wie die Frage auch....Meine Beweisführung ist damit abgeschlossen 😄

Florentiiiia
Fragesteller
@jww28

Nein provokant nicht. Es stellt sich nur für mich die Frage, ob ihr auch so tierlieb in echt seid oder nur moralpostel spielt. Was ihr in echt seid ist mir relativ egal, ist ja euer Gewissen haha

jww28  18.03.2021, 10:28
@Florentiiiia

Deine Beweisakte fühlt sich so langsam 😄 ich kann ja nur für mich reden für mich ist die frage so abwegig da ich tatsächlich dagegen bin Tiere aus spaß leiden zu lassen, für mich hat die Frage die gleiche Qualität wie die Frage womit man Hunde am besten schlagen kann. Die hätte ich genauso als Provokation gemeldet wie deine Frage hier. Und ich bin kein Rassist für mich gilt das für jedes Tier...

Florentiiiia
Fragesteller
@jww28

Und Tiere leiden zu lassen, damit du gutes Essen bekommst ist dann natürlich etwas anderes? Weißt du ich nehme mir euren Rat bzw. Anschuldigen ;) zu Herzen und werde es natürlich überdenken. Aber gute Frage ist nicht da, um andere zu beleidigen eine einfache gute HÖFLICHE Argumentierung hätte absolut gereicht.

jww28  18.03.2021, 10:41
@Florentiiiia

Also ich würde behaupten das es mein essen im Gegensatz zu einer qualzucht gut geht, die leiden nur beim Schuss und dann ist Ende. Mein essen kommt nämlich von einen Bauernhof der alte Viehrassen Züchtet und artgerecht draußen hält bis sie Geschossen werden vor Ort . Das kostet mehr ja, aber Fleisch aus Massentierhaltungen von völligen qualzuchten kommen für mich nicht in Frage, davor Ekel ich mich sogar kann sowas nicht essen.

Da du die Argumentation ja oben schon benannt hast ging ich davon aus das es dir bewusst ist, da der Tenor ja nun auch eher ums Essen geht, Schwerpunkt vegane Lebensweise kommt das halt alles etwas merkwürdig rüber.

“Blue“ ist nicht einfach nur eine Farbe. Bei vielen Rassen (wie z.B. bei Frenchies, Staffordshire oder Labbi) kommt die blaue Farbe ausschließlich in Verbindung mit einem Gendefekt vor, dem Dilute Gen. Das wiederum führt sehr häufig zu schweren Krankheiten. Wir reden hier von starker Immunschwäche, Leber-/Nierenversagen, Fellverlust, Hautekzeme und sogar von einer verringerten Lebenserwartung.
Es hat also einen guten Grund, weshalb diese Farbe bei einigen Rassen nicht „zulässig“ ist.

Einen blauen Frenchie bekommt man nur von Vermehrern, denen das Wohl des Tieres am A vorbeigeht.

Florentiiiia
Fragesteller

Danke für die konstruktive Antwort! :)

Da Blau keine Farbe ist die im Rassestandart vorkommt, wirst du keinen Züchter finden. Das gibts halt nicht.

Es gibt aber sicher Vermehrer die auf diese Farbe setzen.
Jedoch sind die Hunde durch das Blau sowieso predestiniert zum Krank werden und wenn die vom Vermehrer kommen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit einen kranken Hund zu kaufen bei 99%.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, aber einen Blauen Frenchi zu kaufen ist eine ganz blöde Idee.

nein, da es unter dem Verband des VDH verboten ist diese Fellfarbe zu züchten. Also können nur unseriöse "Züchter" dies machen, aber natürlich sind die Hautprobleme die hier auftreten können nur ein weiteres großes Übel bei dieser Qualzucht.