zucchini knickt vom wind ab?

2 Antworten

Du könntest versuchen sie vorsichtig runter zu binden, so dass sie eher am Boden kriechend wächst, dann kann ihr auch der Wind nichts mehr. Spätestens wenn größere Früchte dran hängen verlagert sich die Zucchini eh tendenziell in die Horizontale Wuchssrichtung.

Blueberry8886
Fragesteller

vielen dank, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, hatte dann nur angst das es vielleicht nicht so gut ist wenn sie so dicht am boden wachsen-hatte ich iwo mal gelesen 🤷🏻‍♀️

iwie bekommt man aber auch viel zu viele verschiedene anweisungen im internet deshalb dachte ich ich wende mich einfach mal direkt an die hobbygärtner hier und erkundige mich nach persönlichen erfahrungen ☺️