Rasenbearbeitung,welche Geräte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eggenberg1
Fragesteller

ganz lieben dank für dein umfangreiche antwort.

nein eine aufsitzmäher brauchen wir nicht . ich habe einee honda benziner der mäht prima und auch leicht ,wir haben anstatt rasen (englischen rasen) eine wiese .die mal rasen war , aber an eine wiese angrenzt - wohnen auf dme lande. aber es gibt da s o versteckte ecken in unserem doch naturgarten , wo man mit dme honda nicht hinkommt oder sehr schlecht udn dafür such ich einen kleinen ersazt ohne mich auf den bode begeben zu müssen .

MartinusDerNerd  07.06.2020, 14:50
@eggenberg1

Lies dazu aber bitte auch die Rezensionen.

Bei etwas "längerem" Rasen scheint das Teil Probleme zu bekommen. Ebenso sehen mir diese Mini-Klingen sehr instabil aus, was in einigen Rezensionen auch so bestätigt wird.

Dieser hier scheint durchdachter zu sein:

https://www.amazon.de/Grizzly-Elektro-Luftkissen-Rasenm%C3%A4her-Schnittbreite/dp/B0845P12BT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=rasenm%C3%A4her+luftpolster&qid=1591532070&sr=8-1

Vergleiche auch die Produkt-Fotos!

Dieser verfügt über deutlich robuster aussehende Klingen, die man selber nachschärfen kann und (mit ein wenig Geschick) sogar selber nachbauen könnte.

Dazu kann man die Schnitt-Höhe in 4 Stufen einstellen und auch der Handgriff kann in der Höhe verstellt werden.

Ich kann aber auch nur "interpretieren" was ich in diesen Angeboten lese. Und ich kenne auch nicht die örtlichen Gegebenheiten bei Dir nicht.

Hallo eggenberg1,

gerade für die Randbereiche ist ein Rasentrimmer ideal. Damit sehen Deine Rasenkanten 1a und gepflegt aus. Günstige Modelle mit verschiedensten Antriebsarten gibt es schon ab ca. 65€.
Außerdem kann der Rasentrimmer auf gepflastertem Untergrund verwendet werden.
Wie MartinusDerNerd schon erwähnte gibt es eine Vielzahl an Geräten für die Rasenpflege. Die Frage, die du Dir stellen musst, ist wieviel Zeit und Energie möchtest du in die Rasenpflege stecken und wie groß (m²) ist die zu mähende Fläche.

Wir hoffen du findest Dein idealen Helfer für die Rasenpflege.

Alles Gute wünscht das Team von Passiontec
Woher ich das weiß:Berufserfahrung