Rasenmäher kaputt?

3 Antworten

Durch den Schlag mit dem aus dem Boden schauenden Rohr (Wahrscheinlich das vom Gartentor?) hat sich die Achse des Motors stark verformt und ist jetzt verklemmt.

Deswegen dreht der Motor nicht mehr und die Spulen werden heiss und Qualmen.

Was dagegen hilft: Neuen Mäher kaufen - sorry

(Das Gleiche ist mir auch mit einem Benziner passiert. Der Schlag hat die Achse verboden und die Kurbelwelle verformt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er voll blockiert und daher ist irgendwas durchgebrannt.

Der ist wohl abgeraucht. Muss man aufschrauben und nachsehen