Sinken die Rasenmäher Preise gegen Herbst wirklich?

3 Antworten

Wenn man im Herbst oder Winter kauft, läuft ab Kaufdatum die Garantiezeit, man kann den neuen Mäher frühestens im Frühjahr einsetzen, erst dann kann dann auch etwas zu Laster der Garantie kaputt gehen. Sabo, Solo, Honda, Husqvarna usw. sind zwar etwas teurer wie Alko, Wolf, MTD und die Baumarktmäher, dafür bekomme ich für meinen 25 jährigen Mäher von Sabo heute noch die Original Ersatzteile, der läuft bestimmt noch viele Jahre weiter und hat ausser mal ein neues Messer und einen Gaszug (Verschleißteile) keine Reparaturen gehabt.

Hallo, auch bei Rasenmähern gilt das Verkaufsgesetz der Angebot und Nachfrage .Im Frühjahr, Sommer und Herbst werden die Mäher gebraucht und dann gehen sie auch kaputt.Und wer hier nicht die günstigsten Konditionen hat der verkauft seine Mäher auch nicht,die er im Angebot hat.Im Winter kauft man keinen Rasenmäher ,denn man kann ja nicht das Ding ausprobieren.Und Sie werden im Winter meistens auch nicht billiger .Ausser den Ladenhütern ,die sowieso nichts taugen .Aber es kommt auch immer auf die Nutzung und den Umgang sowie die Beschaffenheit des zu mähenden Rasenstückes an .Es muss ja nicht unbedingt ein Wolf sein .Aber so um die 3-400.-Euro sollte er schon kosten .Evtl mit Gang . Das wäre mein Vorschlag .Und beim Fachmann kaufen, nicht beim Billigmarkt L.G..

Im Winter kann man den neuen Rasenmäher schlecht testen. Gerade wenn man ein Modell im Versandhandel bestellt, hat man ja noch die 14 Tage Widerrufsrecht. Also lieber im Frühling oder jetzt noch einen neuen kaufen. Wenn er dann doch nicht den Ansprüchen genügt, kann man ihn zurück geben. Ohne den Angaben über die Größe der Rasenfläche etc. ist es schwer einen passen Benzinrasenmäher zu empfehlen. Versuche es doch mal auf Webseiten wie http://www.xn--rasenmher-test-bib.net dort schaust du dann einfach, was am besten für edeine Rasenfläche und andere anforderungen geeignet ist.