Ist das eine Zucchini oder ein Kürbis(essbar / nicht essbar)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zucchini 76%
Kürbis 18%
Keine Ahnung, aber ich will trotzdem was antworten: 6%

14 Antworten

Zucchini

Ich tippe auf einen Zucchino - allerdings eventuell waren da noch Kürbispollen mit dabei. Hat deine Nachbarin auch Kürbisse - dann gibts manchmal Kreuzungen?

So grosse Zuchini sind meist nicht besonders lecker, aber verwerten kannst du ihn noch - am besten aber schälen und die Kerne im dicken Teil rausmachen. Die gelbe Stelle lag auf dem Boden und hat kein Licht abbekommen

Und probier vorher lieber ein rohes Stück - bei der Hitze können sie bitter werden und damit auch giftig (das merkt man sofort).

Zucchini

Zucchini ist in diesem Fall wesentlich wahrscheinlicher als andere Kürbisse.

Für mich scheint die gezeigte im Idealzustand für gefüllte Zucchini zu sein.

Bitter darf sie nicht sein, falls bitter: wegwerfen!

Aber bei Kürbissen gibt es hunderte, wenn nicht tausende unterschiedliche Sorten, Zucchinis sind nur eine, meines Wissens nach nicht mal klar abgrenzbare Untergruppe. Zwischen verschiedenen Kürbissorten sind die Unterschiede ebenso groß, wie z.B. zwischen der klassischen Zucchini und z.B.dem zur Zeit sehr beliebten Hokkaido

Zucchini

Hallo, das ist eine sehr schöne Cucurbita Zucchini, die etwas zu viel Sonne abbekommen hat (gelber Fleck). Du kannst sie ganz normal für Dein Gericht verarbeiten, den gelben Fleck muss man auch nicht ausschneiden. LG

Bitterkraut  31.07.2018, 13:23

Also eine Kürbis-Zucchini?

Evissima76  31.07.2018, 13:26

Ja, die Ur-Zucchini sozusagen.

Kürbis

Die Zucchini ist eine Zuchtform des Kürbis, daher sind alle Zucchini Kürbisse.

Eventuell handelt es sich bei dem Exemplar um eine Zufallskreuzung mit ein paar mehr Genen vom normalen Kürbis.

Ob es essbar ist, lässt sich am Geschmack fest stellen. Wenn es bitter schmeckt, ist es giftig.

Kürbis

Eine Zucchini ist ein Kürbis,Du kannst es jetzt drehen oder wenden wie Du willst.Eine Zucchini ist eine Unterart des Kürbis.Zucchinis haben eine glatte Haut und nicht solche Furchen.Das auf Deinem Bild ist ein Kürbis zu 100%.

iQvaubewe1  01.08.2018, 11:49

Hi, Knofinchen.

Keine Furchen? Wenn ich nach einer Woche Urlaub meinen der Sonne ausgesetzten Zucchini anschaue, dann hat der aber kräftige Furchen. Glatte Haut? Nach einer zweiwöchigen Behandlung mit Aloe Vera vielleicht. 😀

Was ein herrliches Wetterchen. Genau das richtige für die Büx de Lüx. 😁

LG VBW1