Wie kann man eine Zucchini und Kürbispflanze auseinanderhalten oder was wächst in meinem Garten?

1 Antwort

Kürbis und Zucchini bestäuben sich gegenseitig und die wildesten Mischungen kommen dabei heraus. Du vermutest richtig, dass manche Kreuzungen dann etwas giftig sein können. Eine Zucchini, die rankt, würde ich mit Argwohn betrachten... Schwieriges Thema, weil so viele Kreuzungen möglich sind.

Onyx1839  01.07.2020, 20:58

Können die sich auch mit Spritzgurken kreuzen?

raubkatze  02.07.2020, 08:00
@Onyx1839

Ecballium gehört zur selben Familie-ob es geht, weiß ich nicht. Aber bei dem Giftzeug würde ich mir eh überlegen, ob ich das im Garten haben will. Und die Samen "fliegen" bis zu 15 m.