Kürbispflanze hat Läuse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schwache pflanze entfernen 60%
Schwache pflanze behalten 20%
anders behandeln als mit spüliwasser 20%

4 Antworten

Schwache pflanze entfernen

Zeig keine Gnade, sie ist schwach und hat den Tod verdient.

TinchenBiinchen
Fragesteller

ok danke für deine Antwort xD

weisstdues123  14.06.2022, 10:10
@TheHordak

Zwar jetzt erst gelesen aber du weisst schon das eine Gruppe nur so stark ist wie das schwächste Glied? Ich würde ein paar von den unteren Blättern die eh keine Kürbis hervorbringen um das ganze tu entlüften. Die Blätter die befallen sind auch. Wenn es keinen freien Feld ist regelmäßig düngen und Marienkäfer einsammeln und auf die Pflanzen setzten. Eventuell hast du ein Problem mir Ameisen . Das könnte auch ein Grund für den Befall sein. Und ja ich weiss das die Frage schon älter ist aber so wie ich auch etwas gesucht könnte die Antwort noch jemandem helfen.

Schwache pflanze behalten

Kürbis abschneiden egal ob reif oder nicht alle blüten ab düngen läuse abschmieren und dann nochmal spüliwasser und dann etwas freier usw setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
TinchenBiinchen
Fragesteller

Okay ich hab nicht so viel platz im Garten deswegen sind die etwas gequetscht wußte nicht das die wirklich so groß werden

Was meinst du mit läuse abschmieren ? Mit einem Lappen abwischen oder wie ?

Onyx1839  25.07.2020, 18:05
@TinchenBiinchen

Halt da auch etwas spülimittel drauf und dann Abwischen und dann nochmal drauf sprühen an die stellen und ja :)

kürbisse mit Läusen??

lasse einfach wachsen, wegen der paar gelben Blätter...Platz ist doch genug!

anders behandeln als mit spüliwasser

Ich würden Fachhandel fragen, das da zu spritzen ist. Einmal gespritzt reicht und das Gift hat sich nach wenigen Tagen total abgebaut.