Habe an meiner Kürbispflanze einige gelbe Blätter deren Räder trocken werden.Woran liegt dies?

3 Antworten

Das passiert bei Kürbis schon mal. Sie vertragen es z.B. schlecht, wenn nach etlichen feucht/kühlen Tagen ihnen plötzlich die volle Sonne zusetzt, oder es war ihnen nachts zu kalt. Gegen Herbst vergilben die Kürbisblätter ohnehin recht früh, besonders die älteren.

Wenn Blätter vom Rand her trocken werden könnte das an zu trockener Luft liegen! Sprüh die Pflanze regelmäßig ein, dann dürfte es besser werden!