Zucchini oder Kürbis?

Frucht - (Pflanzen, Garten, Gärtner)

7 Antworten

Für mich sieht das auch nach einer kugelig gewachsenen Zucchini aus.

Ist im Grunde auch egal, das sind alles nur unterschiedliche Kürbisgewächse. Sofern sie nicht bitter sind auch prinzipiell essbar (außer den schmeckbaren Bitterstoffen bilden die keine Giftstoffe).

Kürbisse sind das alle die Zucchinis wie die Kürbisse- sogar Gurken und Melonen sind Kürbisgewächse.

Das speziell dürfte ein Kugel-Zucchini sein.

das ist eine dicke zucchini, aber nicht essen, wenn du/er nicht wissen was es ist :D

Bei der Größe kann man schon fast an eine Wassermelone denken, aber es ist wohl ein Rondini, zählt zu den Zuccini, wid verarbeitet wie Kürbis. Ist eh alles miteinander verwandt.

Schneid das Ding auf, dann weißt du mehr - oder wir...

Tolles Teil :-) Da wird ja mit einer Frucht die ganze Großfamilie satt ;-)

Rondini kannte ich noch gar nicht, aber ich merk mir das für's nächste Jahr.