Melone gepflanzt, Kürbis geerntet. Essbar oder giftig?

2 Antworten

Das scheinen ja Zierkürbisse zu sein. Und die sind nicht eßbar.

TheAnMoe
Fragesteller

Ja genau, mein erster Gedanke, sie sind aber deutlich größer als die Standarddinger, die man kaufen kann. Das Brett unter den Kürbissen ist 30×40cm

So große Zierkürbisse habe ich noch nicht gesehen. Aber über Bildsuche irgendwelche japanischen Sorten gefunden, die ähnlich aussehen u essbar sind.

Einfach ein Stück probieren. Ist es bitter: nicht eßbar. Ist es nicht bitter: eßbar.

Das ist das einzig entscheidende.