Kürbisbestimmung?

Ich habe das Gemüse kurzerhand in den Ofen geschoben um die Konsistenz und den Geschmack danach zu überprüfen.

Nach einiger Zeit im Ofen suppte das innere des Gemüses, was auf einem sehr hohen Wassergehalt hinweist. Geschmack erinnert nun auch stark an Zucchini. Geruch wirkt wie eine Mischung aus Spaghetti-Kürbis und Zucchini. Auch Fäden ziehen tut das Fleisch wie eben jener Kürbis.

Ich entschied mich spontan einen dieser Gemüse mit Hackfleisch zu füllen. Es schmeckte sehr gut, doch musste, im Gegensatz zu einer normalen Zucchini, nochmal gewürzt werden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur als Idee: Ich würde mal mit Wintermelone/Wachskürbis vergleichen. Und nach dem Geschmack Rezepte für Wintermelone raussuchen. Kann man super lecker zubereiten, z.B. in Hühnersuppe mit Szetchuanpfeffer und Ingwer: ein Gedicht.

AkinoIchiro
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort

Sehr ähnlich sieht sich das Gemüse leider nicht, trotzdem wirken Rezepte sehr passend und interessant.

Ich werde definitiv einige ausprobieren!

Silo123  24.07.2020, 19:59
@AkinoIchiro

Die Wintermelone, die ich im Laden kaufe, hat durchaus ziemliche Ähnlichkeit. Aber ich würde mich darauf trotzdem nicht festlegen. Aber egal : die Konsistenz- und Geschmacksbeschreibung paßt zu der. Und deshalb: Zubereitung wie Wintermelone. Wintermelone Ist übrigens eines der Lieblingsgemüse meiner Tochter.Aber ich habe sie noch nie selber angebaut. Die im Laden sind meist länger. Aber selbstgezogenes Gemüse sieht oft etwas anders aus.