wieviele kcal haben geschätzt 2 Schüsseln so voll wie diese mit Gemüse Suppe?

2 Antworten

Das kann man nicht schätzen, da man die Mengen nicht kennt.

Du bist ein 13-jähriges Kind, wiegst 60 kg, bist 1,60 groß und hast Diabetes Typ 1.

Ich denke, dein Arzt und/oder eine Ernährungsberatung müssen einen Ernährungsplan für dich erstellen und deine Mama muss dafür sorgen, dass dieser Plan eingehalten wird! Wie du in anderen Fragen geschrieben hast, warst du schon einige Male unterzuckert. So kann es nicht weitergehen! Irgendjemand muß besser auf dich aufpassen! Ich verstehe gar nicht, wieso deine Mama ein 13-jähriges Kind wie dich bei so einer wichtigen Angelegenheit wie die Ernährung es ist, alleine läßt und das insbesondere, weil du Diabetes hast.

Außerdem ist es gerade in deinem pubertären Alter wichtig, dass du alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, damit sich dein Körper gesund entwickeln und wachsen kann. Bekommt der Körper die Nährstoffe nicht, kannst du lebenslange Gesundheitsprobleme davontragen! Mache also bitte nicht auf eigene Faust irgendeine Diät!

Gehe zusammen mit deiner Mama zu einem Kinderarzt und laßt euch über die richtige Ernährung für dich beraten!

studysmarter
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Mutter sagt mir immer das ich mehr essen sollte nur esse ich schon viel (das merkt sie nicht). Aber ich werde auf jeden Fall beim Kinderarzt nachfragen.

Gestern habe ich eine Pizza gegessen darum darf ich heute nicht zu viel essen dammit ich nicht noch mehr zunehme. Leider habe ich aber schon viel gegessen (wegen Unterzuckerung) darum muss ich die Kalorien der Suppe wissen um zu wissen wieviel ich gegessen habe.

Habe mir schon gedacht das man es nicht von den Bilder wissen kann ein versuch war es wert.

Wegen den Diäten: Ich habe eine Zeit lang Kalorien gezählt (2-3 Monate) aber dann wieder vor 2-4 Wochen aufgehört.

verreisterNutzer  30.03.2022, 17:10
@studysmarter

Höre bitte SOFORT auf, Kalorien zu zählen oder dich auf eigene Faust zu ernähren!!! Was dabei herauskommt, hast du schon mehrmals erlebt: Unterzuckerung! Nochmals: Gehe SOFORT mit deiner Mama zum Kinderarzt oder zu einer Ernährungsberatung, damit du genau weißt, was du wann essen darfst und wie viel. Dein Wachstum muss neben Diabetes auch Berücksichtigung in deiner Ernährung finden! Warum kümmert sich deine Mama nicht besser um dich??? Masse (Quantität) plus Qualität der Nahrungsmittel müssen stimmen und das ist bei dir nicht der Fall!

studysmarter
Fragesteller
@verreisterNutzer

sollte ich einfach nur essen oder immer noch schauen was ich esse so lange ich bei keiner Ernährungsberatung war? Mein Gewicht und meine Ernährung ist alles an was ich momentan denken kann. Darum muss ich dafür eine Erlösung finden.

verreisterNutzer  31.03.2022, 09:46
@studysmarter

Die Lösung findest du nur beim Kinderarzt und/oder einer Ernährungsberatung! Es gibt viel zu viel zu berücksichtigen (Kind, Alter, Putertät, Diabetes usw), so dass dir nur Experten die für dich gesunde und richtige Ernährungsweise sagen können! Fühle dich bitte nicht schlauer als Ärzte und Ernährungsberater, die ein langjähriges, abgeschlossenes Universitätsstudium und langjährige Berufserfahrungen haben. Du bist ein 13-jähriges Kind im Vergleich dazu!

Frageritikum  31.03.2022, 11:19
@verreisterNutzer
...was du wann essen darfst und wie viel. Dein Wachstum muss neben Diabetes auch Berücksichtigung in deiner Ernährung finden!

Sie kann/könnte sich ganz normal gesund ernähren, wie alle anderen gesunden Menschen auch.
Bei Typ1-Diabetes darf man alles essen und es gibt keine Ernährungspläne wie bei Typ2-Diabetikern.
Das 1. Problem ist, dass die FS immer Angst hat zuzunehmen, obwohl sie noch normalgewichtig ist.
Das 2. Problem ist, dass bei ihr zu Hause nicht gesund gekocht/gegessen wird (s. die anderen Fragen).
Das 3. Problem ist, dass sie nicht aufhören kann, kcal zu zählen.

Die Unterzuckerungen haben mit den ganzen Problemen nix zu tun...die hat jeder Typ1er ab und zu (entweder zu viel Insulin gespritzt, oder/und mehr Bewegung als sonst).

Frageritikum  31.03.2022, 11:28
@studysmarter

Jetzt fängst du schon wieder an, Kalorien zu zählen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️... ich habe es langsam satt, dir zu antworten. Deine Angst vor dem Zunehmen ist nicht mehr normal!
Deine Mutter braucht eine Ernährungsberatung, damit sie für dich, bzw. FÜR EUCH ALLE gesund kochen kann! Das ist alles.
Tipps und Erklärungen habe ich dir schon genug gegeben...

studysmarter
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie kommen sie darauf dass ich mich schlauer fühle? Das habe ich nie gesagt. Ich habe sogar schon oft genug gesagt dass ich zu einem Artzt gehen werde.

studysmarter
Fragesteller
@Frageritikum

Danke für alle deine Antworten. Ich verstehe das ich Falsch denke und werde etwas dagegen tun.

Frageritikum  31.03.2022, 17:58
@verreisterNutzer

Beim Kinderarzt findet sie keine Lösung.

Eine Ernährungsberatung braucht vor allem die Mutter, damit sie gesund kochen lernt. Oder soll die 13-jährige FS selbst kochen? Was die FS noch braucht, ist eine ICT-Schulung, bzw. Typ1-Schulung, wo sie noch u.a. mehr über Kohlenhydrate lernt, usw...

Beides gibt es nicht beim Kinderarzt, sondern in einer:
Diabetologischen Schwerpunktpraxis.

Frageritikum  31.03.2022, 12:21

Typ1er brauchen keinen "Ernährungsplan“.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Das soll eine Gemüsesuppe sein?

Ich sehe in der dieser Suppe einem

riesigen, sehr fettigen Fleischklops,

viel Brühe und sehr wenig Gemüse.

Für mich ist das keine Gemüsesuppe.

Gesund sieht diese Suppe nicht aus.

Hat deine Mutter diese Suppe

überhaupt selbst gekocht??

Du brauchst keine Kalorien zu zählen.

~~~

lG🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

studysmarter
Fragesteller

ja meine Mutter hat sie Suppe selbst gekocht und da waren viele Karotten und Zuccinis drinnen.

Frageritikum  31.03.2022, 17:40
@studysmarter

Ich sehe da keine vielen Karotten und Zucchini drinnen...nur viel Brühe und viel fettiges Fleisch.

studysmarter
Fragesteller
@Frageritikum

okay ich habe heute eine andere Kelle genommen um mehr Gemüse als Brühe in die Schüssel rein zu machen(habe 2 schüsseln gegessen). Hab auch noch 1 statt 3 Fleisch stücke gegessen.