Was tun mit Riesen-Zucchini?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren 47%
Etwas anderes ...... 37%
Die ganze sofort verbrauchen 11%
Halbe Zuccini einfrieren 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren

Die beste Erfahrung hab ich gemacht wenn man wie folgt mit den riesen Teilen verfährt:

Die Frucht der Länge nach halbieren sämtliche Kerne und auch dieses weiche Schwammartige Fleisch in dem die Kerne drin sind komplett entfernen, dann die Schale entfernen (die ist bei den Riesen schon hart ) das übig gebliebene Fleisch in Würfel schneiden und leicht in etwas Olivenoel andünsten abkühlen lassen und portionenweise enfrieren.

So hat man immer eine Basis für Suppe oder Gemüse oder auch Pürree. Habe die Erfahrung gemacht wenn man zum Bsp fertige Suppe kocht und diese einfriert schmeckt sie nicht mehr sehr gut.

Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren

Die kannst du schon einfrieren und dann immer Teile verwenden.

Etwas anderes ......

Na ja, wenn sie schon so groß sind, schmecken sie eigentlich nicht mehr so toll. Ich würde sie schälen, entkernen, würfeln und einmachen. Das kannst du entweder nach Art einer Senfgurke machen oder aber, was ich persönlich vorziehe, dir ein Rezept mit Curry heraussuchen. Gerade mit Zucchini (evtl. in Kombination mit roter Paprika und Zwiebel) gibt es viele tolle Rezepte. Jedenfalls würde ich ein komplettes Menü mit einer faden Zucchini ausschließen, genauso wie einfrieren (bei dem Gedanken krieg ich Pickel). Da du ja auch Kartoffeln hast, könntest du ja auch mein Liéblings-Zucchinirezept mal ausprobieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/818861186392947/Zucchini-Kartoffel-Auflauf-fuer-Erwachsene.html

Ich bin jedoch noch nie mit der dort angegebenen Backzeit ausgekommen. Man muss halt probieren, ob die Kartoffeln gar sind.

Pinova  29.08.2012, 23:24

Was ich noch vergessen habe, falls du dich für das Einmachen entscheidest, kannst du auch jedes beliebige Kürbisrezept nehmen. Äh, also nicht nur beim Einmachen, sondern generell, wenn ich so überlege.

du kannst sie in streifen schneiden,braten, und hackfleisch schön würzen und in eine kleine ovale form bringen und sie mit der zucchini ummanteln. Dann legst du sie in eine auflaufform und übergiesst es mit Tomatenmark, das du vorher mit heissem wasser verdünst hast, dann in den Ofen und nach 15 min rausholen und ESSEEEEEEEEEEEN:) Schmeckt sehr gut :)

Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren

Zuchinisuppe machen und einfrieren

Zuchini panieren

Zuchini grillen

Zuchini-Hackauflauf