Was passt als Vorspeise zu dem Hauptgang Knödel mit Fleisch?

9 Antworten

Mach ne leichte Suppe, denn Knödel mit Fleisch machen satt und es wäre schade, wenn alle nach der Suppe schon satt sind.

Vielleicht Tomaten-Basilikum Suppe? Oder Hühnersuppe mit wenig Fleisch und Eierstich?

Fleischbrühe mit einer Einlage von kleinen Maultaschen. Gibt's fertig beim Lidl und die sind total lecker.

Suppe ist gut! Känguruh- Suppe!

Irgendein Gemüse, Sellerie, Brokkoli, Blumenkohl, Rote Bete (fertig gekocht kaufen) usw. kochen, mit Brühe, am besten Fonds aus dem Glas und süßer Sahne, vorher aufkochen, damit sie nicht gerinnt, pürieren. Abschmecken, fertig. Eventuell gebratenen Speck oder Räucherlachs, oder Aal in kleinen Streifen oder Stücken auf die Suppe in den Tellern legen. Läßt sich gut vorbereiten, sogar einen Tag vorher oder auch einfrieren und dann nur auftauen und noch mal mit dem Pürierstab rein.