Erfahrungen mit Zucchini?

5 Antworten

Zucchini ist ein vielfältiges Gemüse. D.h. man kann Zoodles, d.h. Zucchini-Nudeln draus machen oder Zucchini-Pommes oder Gemüsechips. Desweiteren kann man damit Kartoffelpuffer verfeinern, Suppe draus kochen, Salat ist auch eine Möglichkeit oder Zucchini-Schiffchen. Sogar Zucchini-Waffeln kann man daraus zaubern...

Gruß

Hi!

Man kann sehr viel mit Zucchini machen! Ich finde ihn besonders lecker, mit Knoblauch und Kräutern angebraten. Man muss halt nur aufpassen, dass man ihn nicht zu sehr bratet, sonst wird er bitter :)

Ich mach am liebsten Zucchinipfanne damit.

Die Zucchini klein würfeln und mit Zwiebeln, Hack und ebenfalls klein gewürfelten Tomaten braten. Lecker zu Kartoffeln, passt aber auch zu Nudeln oder einfach so.

Man kann das Hack auch weglassen.

Am besten schmecken die Dinger aber mit etwas Olivenöl und Salz gebacken oder vom Grill. Zusammen mit Auberginen, Tomaten und Zwiebeln... So wie am Mittelmeer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Schneide sie mal längs hauchdünn auf. Brate sie mit Knoblauch bei milder Hitze an. Mische sie nun mit der Pasta deiner Wahl, meine sind Spaghetti. Das Gericht verträgt reichlich frisch gemahlenen Pfeffer. Einfach und doch nicht ohne Raffinesse.

Man kann es kochen und zu belieben Essen hinzufügen. Schmeckt sehr lecker.