Zucchini Blätter abschneiden?

3 Antworten

Photosynthese??? Die Blüten benötigen die Blätter um mit Nährstoffen versorgt zu werden! Also NEIN!

faltse  21.07.2019, 17:08

ruhig Blut. kennt sich nicht jeder mit aus und muss es auch nicht.

Nein. Die Blätter dienen der Pflanze als Schutz für Blüten und Früchte und sie betreibt damit Photosynthese. Außerdem entstehen Wunden in der Pilze eindringen können und die Pflanze schwächen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sollte man nicht abschneiden. Damit nimmst du der Pflanze die Kraft um gute Früchte auszubilden.