Döner ohne Brot und soße?

4 Antworten

Ein Döner"Salat" aus 140g Kalbsfleisch, 40g Salat, 1 Tomate und 1 Snackgurke hat ungefähr 360/370 kcal, 9 KH und 18g Fett.

Mit 20g Feta und 150g (fettarmen) Tzatziki ist man dann aber auch fix bei 500kcal, 15 KH und 25g Fett.

kommt ganz auf die größe und den fettgehalt an. mit allem würde ich um die 400-500 kal rechnen

Kann man nicht beantworten, da man nicht weiß wie viel Gramm Fleisch das sind, welches Fleisch verwendet wurde, etc..Ich rate dir, wenn du Lust auf Döner hast, iss ihn einfach, komplett und mach eben ne Ausnahme daraus, statt Kalorien zu zählen. Iss dafür eben den Rest des Tages etwas weniger als sonst.

Das kommt natürlich drauf an wieviel Fleisch und Sauce. Aber der Döner ohne Brot und Sauce hat natürlich sehr viel weniger Kalorien! Fleisch hat etwas mehr Kalorien als Gemüse ;-) Aber ich denke das wusstest du sicherlich auch schon