Kcal suppe berechnen?

6 Antworten

Kcal suppe berechnen?

Du rechnest die Zutaten der Suppe zusammen: www.naehrwertrechner.de. Dann nimmst du das Gewicht der Suppe und nicht das Volumen. Gibst Du also 1 kg Gemüse dazu, hast Du die Kalorien für 4 kg Suppe.

Alex

Wenn du in deine 3 Liter " Gemüse" reinwirfst- hast du trotzdem weiterhin nur 3 Liter. Das Gemüse verdrängt das Wasserl es bleinen trotzdem 3 Liter.

Die Kalorien der Einlagen? Auf 3 Liter. Bzw. auf das, was über bleibt.

Misascofield
Fragesteller

Also wenn alles was ich in die Suppe reinmachen 1500kcal hat und ich ausrechnen will wieviel kcal 500ml davon haben muss ich das durch 6 teilen also zb 250?

ghul666  24.04.2020, 17:47

Don't feed the troll...ehm...anorexic.

Naja Wasser hat 0 Kalorien. Was Kalorien hat ist alles WAS du noch zusätzlich rein tust. Und wie hoch da die Kalorien dann sind kommt drauf an was du rein packst. Und wenn du am ende 4L Suppe insgesamt hast (also incl. dem Wasser) und davon 1L isst dann isst du 1/4 der gesamtkalorien!

Wobei Suppe (wenn nicht massig Sahne oder Käse oder Kokosmilch drinnen ist) nun wirklich kaum Kalorien hat um die man sich sorgen machen müsste.

Das Wasser wird verdrängt. An der Stelle, wo das Gemüse ist, ist ja kein Wasser - also steigt das Wasser natürlich in der Höhe!

Aber: Suche Dir bitte Hilfe! Das meine ich ernst!