Wie heißt der Name dieser gelb blühenden Pflanze auf dem Foto?

raubkatze  13.02.2022, 17:43

Mit Bild kommt die Antwort sofort...

Finchen720
Fragesteller

ich habe das Bild gerade hinzugefügt, vermutlich dauert es, bis es angezeigt wird

Chloe09  13.02.2022, 17:43

Welches Bild?

Finchen720
Fragesteller

das Bild müsste mittlerweile angezeigt werden

raubkatze  13.02.2022, 17:53

Uups! Da macht es bei mir noch nicht Klick! Kannst du die Blüten näher fotografieren? Uns sagen,wo das ist?

Finchen720
Fragesteller

ja, das kann ich, allerdings erst morgen wieder. Die Pflanze befindet sich in Süddeutschland (Heidelberg) und blüht aktuell.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bubo1  14.02.2022, 20:19

Sorrry vertippt Richtig : Mahonia bealei.

Finchen720
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Es könnte sich um einen Mimosenbaum handeln. In dem milden Klima wäre es möglich, dort so einen Baum zu finden. Eine Mahonie ist es auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Hab etwas recherchiert... Im Internet kommt: Japanische Mahonie... Aber ehrlichgesagt sieht sie nicht sehr ähnlich aus wie die auf dem Foto.

LG und einen schönen Abend😊

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Pflanzen, Garten, Gärtner)
Finchen720
Fragesteller

vielen Dank; ja, sieht von den Blüten her ähnlich aus, aber die Blätter bzw. Form der Pflanzen unterscheiden sich; vielleicht gibt es diese Pflanze ja auch als Art "Baum"

raubkatze  13.02.2022, 18:06

Die Fotos sind nicht gut. Neige aber auch zu Wintermahonie.