Unterschied Zuchinipflanzen Bauhaus, Hornbach?

Könnt euch gerne die Seiten der Gartencenter, Bauhäuser in Sachen Zuchini und Gurkenpflanzen anschauen.

2 Antworten

Ja es gibt Unterschiede. Es gibt veredelte Gurken. Sie sind widerstandsfähiger gegen Krankheiten und gedeihen besser. Aber das steht am Etikett. Ansonsten wenn nichts anderes drauf steht und auch die Sorte gleich ist sehe ich da keinen Unterschied. Da hilft nur anschauen. Wenn sie kräftige Pflanzen sind sie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Mario1234120
Fragesteller

Herzlichen Dank, die selbe Sorten z B der grünen Zuchinis sind es meines Wissens nach nicht, weshalb ich frage.

Bei verschiedene Zuchinisorten, z.B bei den grünen Zuchinis finde ich den Preisvergleich schwieriger, falls sie nicht den gleichen Ertrag und Qualität bringen, robuster oder weniger robust für Pilze etc sind. Vielleicht muss man vor Kauf alles reserchieren.

Stuzi1  17.04.2024, 16:30
@Mario1234120

Zucchini sind bei mir immer mega ertragreich da komme ich kaum hinterher mit dem Essen. Da würd ich sagen daß es die billiger auch genügt. Egal ob billig oder teuer wenn die Pflege stimmt tragen die sehr gut

Gemüsejungpflanzenverkauf ist wie Geld drucken. Samenhandel auch. Unverschämte Preise.

Trotzdem ist es so einfach und viel preiswerter sich selber aus Samen Pflanzen heranzuziehen. Fensterbrett, Anzuchterde, Blumentöpfe, Samen, abgestandenes Wasser und Geduld.

Nur fürs Gurkenzelt kaufe ich jedes Jahr 2 veredelte Gurkenpflanzen. Kosten nunmehr pro Pflanze um die 6,- €. Zucchini, Melonen, Paprika, Chili, Tomaten, Kürbis, Physalis und paar Blumensorten ziehe ich selber ran. Tomaten, Paprika/Chili, Blumen nur aus eigengewonnenen Samen. Salatgurken säe ich direkt ins Beet.