Wo finde ich Kalkammonsalpeterdünger?

4 Antworten

Ist es zum Düngen gedacht? Dann bekommst du kleine Mengen Ammonnitrat (NH4-NO3) im Drogeriegrosshandel. Der Kalk ist nicht unbedingt erforderlich und kann, falls der PH-Wert es erfordert, als Düngekalk beigegeben werden. Solltest du das Zeug für andere Anwendungen verwenden wollen, präzisiere bitte deine Frage. PS: ich lese gerade, du willst eine Bombe bauen. Solche Vorhaben unterstütze ich nicht. Gemischt wird die Chemikalie unberechenbar und kann fatale Folgen haben. Mein Rat: Fnger weg!

Kevin3645
Fragesteller

Ich will eine Rauchbombe bauen,aber das ist gesetzlich erlaubt denn ich mache es auf einen Paintballgelände das ist schon alles abgeregelt.

Kevin3645
Fragesteller

Nach den Gesetz darf ich es,aber schon gut ich hab mir schon gedacht,dass die meisten mich nicht unterstützen wollen.

MalteCookies  19.05.2012, 23:12
@Kevin3645

Ist scheißegal wo du das machst, ohne Offizielle Erlaubnis ist das verboten. Und warum mit Ammoniumnitrat?

Vorbemerkung: Eine Rauchbombe ist ein pyrotechnischer Gegenstand, welchen Du nur als Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 des Sprengstoffgesetzes herstellen darfst. Wenn Du diese hättest bekämest Du die Chemikalien. Bitte vergiß Dein Vorhaben.

Ansonsten: Kalkammonsalpeter mit einem Stickstoffgehalt unter 28 % ist frei verkäuflich. Wundere Dich aber nicht, wenn Du schief angeschaut oder dumm angemacht wirst ("Haben wir nicht, damit können Sie ja Bomben bauen" (selbst im Baumarkt erlebt). Nächstes mal frage ich, ob ich einmal in der Farben- und zweimal in der Poolabteilung zugreifen darf.)