Hat jemand Erfahrung mit Hibitaro, Obi oder Bauhaus Schiebetüren

3 Antworten

Ich habe leider mit den genannten Anbietern keine richtige Erfahrung - habe aber auch bei Obi und Bauhaus geschaut... dort gab es Türen, die sehr Dick waren. Habe mir letztlich eine Schiebetür von schiebetüren-profi.com gekauft. Die war nur ca 20 mm dick und trug nicht so auf... die Tür ist immer noch gut und ich bin zufrieden. Bin nicht sicher, ob die auch was für den Kleiderschrank machen... habe das nur für einen Durchgang gebraucht. Aber davon zwei zu montieren sollte sich er auch gehen für eine Nische...

Ich habe mit hibitaro und Bauhaus (und vielen anderen Anbietern) Erfahrungen gemacht, mit Schiebetüren von Obi nicht. Qualitativ war ich sowohl mit hibitaro als auch Bauhaus sehr zufrieden, der Hauptvorteil bei hibitaro ist für mich aber, dass es eben kein Weiterverkäufer ist, sondern hibitaro auch selbst produziert. Außerdem gefällt mir, dass hibitaro ein sehr umfangreiches Sortiment hat: nicht nur Schiebetüren auf Maß sondern auch Bausätze, mit denen sich für ganz kleines Geld bei etwas handwerklichem Geschick Schiebetüren selberbauen lassen.

Dadurch kommen nicht nur günstigere Preise zustande, sondern du hast auch sofort den kompetentesten Ansprechpartner (die Mitarbeiter im Baumarkt haben ja viele verschiedene Produkte und können sich nicht nur auf Schiebetüren konzentrieren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte bei Hibitaro schon einen Bausatz bestellt und bin sehr zufrieden, was Service, Lieferung und Qualität betrifft. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sehr gut nach persönlichem Bedarf sich eine Schiebtür bauen, zu deutlich besseren Konditionen als im Baumarkt