Zu übertrieben für Abiball?

Hier das Kleid ( style number 50710) - (Aussehen, Lifestyle, Abiball)

15 Antworten

Das Kleid ist wunderschön 😍 aber ich glaube dass es ein ganz klein wenig übertrieben ist. Aber wie gesagt, wunderschön

Das ist echt übertrieben - vor allem der Preis. Du hättest auch wunderschöne Kleider für weniger Geld bekommen. Ich bekomme sogar ein Kleid aus einer Boutique, also handgeschneidert und kostenlose Anpassungsarbeiten, für gute 100€. Und das sieht dann wenigstens so aus, dass ich es nicht nur zu einer Hochzeit, sondern auch zum Schulfest oder einem Tanzball anziehen kann.

Mich würde ganz ehrlich interessieren: Welche Rolle hat der Preis beim Kauf des Kleides gespielt? Wer hat gezahlt?

marieesummer
Fragesteller

Ich Kellner als Nebenjob und bekomme je nachdem wie es läuft (ob ich viele Schichten oder wenige hatte ) 200-500€ im Monat und habe es alles selber bezahlt .. sicher hätte mein Vater mir das auch bezahlt (zum Geburtstag dann wenn überhaupt ) aber das wollte ich dann auch nicht und ich wusste ja dass die Kleider von der Marke so teuer sind liegt an der Verarbeitung , dann noch Zoll und Steuer und natürlich wegen der Marke die man mitbezahlt.. ich weiß dass ich in meinem Leben maximal nur noch bei meiner Hochzeit die Möglichkeit haben werde so ein Kleid zu tragen und es ist echt ein traumkleid für mich persönlich gewesen und da die Marke was Abendkleider so ziemlich die beliebteste ist werde ich versuchen das Kleid noch zu verkaufen nach meinem abiball was nicht so schwer sein dürfte da Kleider von der Marke nicht bestellst sind und nur in sehr geringer Stückzahl in Deutschland in 4 ausgewählten Läden zu kaufen sind, da sind andere Kleider schwieriger zu verkaufen (würde ich jetzt mal so behaupten kann auch sein dass ich falsch liege ) aber kann mir schon sehr gut vorstellen dass viele das einfach nur übertrieben finden ist ja auch nicht gerade billig..

ich finde das Kleid echt schön aber ich hätte niemals für einen Abend ein Kleid für 890€ gekauft

Wenn du weißt, dass die anderen Abiturienten auch alle in solch feierlicher Kleidung kommen, ist das Kleid ganz hübsch und keinesfalls zu pompös. (Wenn alle anderen auch feierlich gekleidet sind!) Bischen Farbe könnte nicht schaden.

Aber ich frage mich, was an dem Kleid 890 € wert sein soll?
Bist du sicher, dass du da nicht über den Tisch gezogen wirst?

marieesummer
Fragesteller

Man muss bedenken dass es zum einen die Marke ist und auch die Verarbeitung ( was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, aber das Kleid ist schon sehr aufwendig und ne Menge Stoff und die Pailletten oben sind auch nicht ohne ) und da die Marke aus der USA kommt zahlt  man eben nochmal fett steuern und Zoll oben drauf 🤦🏽‍♀️ Die Marke gehört ja auch zu Den Bekanntesten Marken soweit ich weiß aber  die Marke war bei mir jetzt nicht der Kaufgrund sondern das Kleid an sich der Laden hatte  ja noch so viele andere Kleider aber mir hat das Kleid am besten gefallen , es sitzt wie angegossen (muss es nicht noch zum Schneider bringen ) und meiner Meinung nach steht es mir auch

Ich finds richtig übertrieben. So viel habe ich nicht mal für mein Hochzeitskleid ausgegeben....