Selbst Ballkleid kürzen?

2 Antworten

Hallo!

Tüll franst nicht aus, den kann man einfach abschneiden.

Aber bitte erst abstecken, lass dir dabei am besten von jemandem helfen.

Den anderen Stoff würde ich eventuell mit einem Zentimetermass von unten her gleichmässig umklappen und vorsichtig umbügeln, wenn der Stoff dafür geeignet ist. Dann vorsichtig mit kleinen Stichen festnähen. Wenn Tüll drüber ist, sieht man die Stiche auch nicht.

Oder frag deine Schneiderin ganz lieb, ob sie das (vielleicht gehen einen kleinen Aufpreis) doch noch in drei Tagen machen kann. Usere macht das schon mal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  27.06.2018, 16:54

Mit dem umbügeln habe ich mich nicht getraut zu schreiben. Wenn du Pech hast und das Bügeleisen zu heiß ist, schmilzt der Stoff

Cowi73  27.06.2018, 16:56

Deswegen schrieb ich ja auch "wenn möglich". Müsste ja ein Pflegeetikett im Kleid sein...