Trägt man beim Abiball und der Abiturentlassung unterschiedliche Kleider?

https://www.zara.com/de/de/figurbetontes-kleid-p07969029.html?v1=116666492&v2=1882767

das hab ich mir zum Beispiel als schlichtes Kleid für die Abiturentlassung gedacht

2 Antworten

Also bei dem Abiball hatte ich damals ein richtig festliches Kleid (wie du schreibst mit Pailetten, Tüll etc) und bei der Abientlassung auch ein Kleid aber eher schlicht und so das ich es bei der Hochzeit meiner Schwester und einem runden Geburtstag noch getragen hatte. Das Kleid vom Abiball habe ich mir damals geliehen, weil solch ein Kleid trägt man doch eher selten...naja zumindest ich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so in etwa würde ich es auch machen. Für die Abschlussfeier etwas schlichter und kürzer als für den Abschlussball. Die zwei Kleider aus deinem Beispielen sehen schon gut aus.