Kann ich das selbe Kleid auf der Zeugnisvergabe und dann auch auf dem Abiball tragen?

5 Antworten

Beim Abiball wird meistens ein langes Kleid, oder ein Coctailkleid im Abendlook getragen.

Das ist für die Zeugnisausgabe tagsüber nicht passend.

Wahrscheinlich brauchst Du ein extra Outfit für den Ball. Aber derzeit sind so viele Sales und es gibt tolle Kleider recht günstig, da solltest Du die einmalige Gelegenheit nutzen Dich für den Ball chic zu machen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja natürlich. Elegante Kleider sind teuer, warum doppelt so viel Geld ausgeben. Vielleicht zur Zeugnisausgabe ein anderes Accessoires, als abends zum Abiball zum Kleid kombinieren. Bei der Zeugnisvergabe vielleicht eine kleine Jacke und evtl. Gürtel drüber tragen und abends mit einer hübschen Kette und einen andersfarbigen Gürtel dazu kombinieren. Solche Kleinigkeiten machen schon ganz viel aus und lassen ein Kleid komplett anders aussehen.

man kann das selbe tragen...

allerdings ist das am Abend eben häufig ein Ballkleid und bei der Entlassung eher etwas für den Tag, zum Anstoßen und ggf. Essen gehen...

Theoretisch reicht es auch, sich einfach schick und elegant anzuziehen. Ist natl. für Jungs etwas einfacher, aber ich halte die Vorstellung für Quatsch, als junge Frau für jeden Anlass ein einmaliges Outfit anzuschaffen!

Dann doch lieber etwas, was Du auch noch mal tragen kannst! Oper, Theater, Empfang, CocktailParty, Ball, ...

Hi :)
Natürlich kannst du das selbe tragen.
Ist doch überhaupt kein Problem.

LG und viel Spaß

Wenn beide förmlich gehalten sind, dann kannst du ruhig dasselbe tragen.