Zimmer der Kinder durchsuchen?

18 Antworten

Wenn ich mir deine Erziehungsmethoden in der Vergangenheit so zu Gemüte führe, dann möchte ich gar nicht wissen, was du "einerseits möchte ich mein Sohn dafür natürlich bestrafen " meinst.

Mal abgesehen davon, dass du trotz der absurden Erziehungsmethoden offenbar nichts erreicht hast bei deinen Kindern, so dass sie Dinge (was eigentlich für "Dinge") vor dir verstecken. Eine Eltern - Kind Beziehung basiert auch auf Vertrauen. Gegenseitigem Vertrauen!

Wenn es keinen Grund gibt zu vermuten, dass mein Kind ernsthafte Probleme hat, dann kommt man auch nicht auf die Idee die Zimmer zu durchwühlen. Geschweige denn das Handy zu durchsuchen oder sonst in einer Weise die Privatsphäre des Kindes zu missachten.

Im Grunde zweifelt man dann doch nur an sich selbst, wenn man vermutet, dass das Kind Verbotenes versteckt. Und / oder das Verhältnis ist dermaßen zerstört, dass man vermuten kann, dass das eigene Kind zu einem kein Vertrauen hat und sich bei Problemen auch nicht anvertrauen würde.

Mund mit Seife auswaschen, "Monsterschrank" als Strafe, Strafmaßnahmen im Urlaub... Deine Überlegungen zum Thema Kindererziehung dürften jedenfalls nicht dazu führen, dass deine Kinder mit dir über Alles reden möchten.

Und da würde mich jetzt echt mal interessieren was du gefunden hast. Den Playboy, eine Abbildung von Luzifer oder ein Tagebuch mit Aufzeichnungen wie "seltsam" sie dich finden...

In der Privatsphäre des Kindes rum zu schnüffeln ist ein absolutes NoGo! Bestrafen solltest du dich selbst und mal drüber nachdenken wie du es finden würdest, wenn sie in deinen Sachen rum schnüffeln. Aber in deinem bigotten Haushalt würden sie wahrscheinlich nicht mal ansatzweise einen "Aufreger" finden.

Ja, sprich dein Kind an! Entschuldige dich und versuche anstatt sie ständig zu kontrollieren und zu bestrafen sie lieber mal mit Verständnis, Vertrauen, Eigenverantwortung etc. zu erziehen. Aber so garantiert nicht:

https://www.gutefrage.net/frage/familien-strafgesetzbuch

Und ich hoffe sehr, dass auch solche Maßnahmen nicht bei euch durchgesetzt werden:

https://www.gutefrage.net/frage/praeventive-strafen

In deinem Account wimmelt es zumindest von wirren "Erziehungsmethoden", dass ich deine armen Kinder nur bedauern kann. Und wenn sie schlau sind, dann werden sie mit 18 die Tür hinter sich zu knallen und nie wieder zurück blicken.

Kessie1  03.04.2020, 18:14

Ach, lese gerade es waren Reste vom Silvesterfeuerwerk. Da setzt man sich mit seinem Kind hin, redet darüber wie gefährlich ist es (was hat das eigentlich unverschlossen in der Garage zu suchen????) und was passieren kann, wenn man die im Haus entzündet. Und frage mich dann, warum das Kind so was macht...

Ich würde es so machen, dass Du heimlich durchsuchst und aber nix sagst oder machst, auch nix entfernst. Dadurch wird er nämlich immer leichtsinniger bzw. fühlt sich so sicher, dass er die Sachen immer schlechter versteckt bzw. immer mehr Sachen macht. Wenn dann irgendwann der Moment gekommen ist, an dem Du Sachen findest, die Du absolut nicht willst (wie z.B. Alkohol, Zigaretten, Drogen, Pornohefte, etc.) kannst Du die Katze aus dem Sack lassen und ihn mit Allem konfrontieren, was Du gesammelt hast und ihn dafür bestrafen.

Woher ich das weiß: So hat es meine Mutter immer bei mir gemacht.

LG

Alki1024

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja1200  03.04.2020, 14:27

Naja.. Heimlich in die Zimmer zu gehen ist ja auch keine lösung. So wird die Sache ja nur schlimmer.

ExAlki1024  03.04.2020, 14:31
@Maja1200

Aber Du hast halt immer nen Überblick was er macht und was nicht.

Außerdem war ich in dem Szenario der Sohn ...

Yvettemaro  03.04.2020, 15:27
@ExAlki1024

Hast du ihre/seine anderen Fragen gesehen? Mund mit seife ausspülen, kann man kinder Tage lang mit brot und salz ernnähren, monster schrank

ExAlki1024  03.04.2020, 15:29
@Yvettemaro

Nein, habe ich nicht. Und ich finde die Dinge, die Du gerade aufgelistet hast gehen absolut nicht! Indiskutabel!

Yvettemaro  03.04.2020, 15:32
@ExAlki1024

DAS HAT DIESE PERSON GEFRAGT🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️DIE DAS ZIMMER IHRES SOHNES DURCHSUCHT HAT🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Euer Verhältnis zu einander scheint alles andere als gut zu sein, wenn er Dinge vor dir verstecken muss - statt mit dir darüber zu sprechen - und du im Gegenzug deinen Kontrollwahn ausleben willst.

An deiner Stelle würde ich mal über mein eigenes Verhalten nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Yvettemaro  03.04.2020, 14:55

Schau dir mal die anderen Fragen an..kind über Tage von Brot und salz ernähren..familien gericht..mund mit seife auswaschen

DasNeueProfil  01.07.2020, 09:12
@Quaeror

Leider nicht. Der Typ ist echt. Man kommt von Usernamen ziemlich schnell zur wahren Identität (Firma).

kiniro  01.07.2020, 13:43
@Yvettemaro

Ich habe nochmal ein wenig gestöbert und bin über "fundamentaler Christ" gestolpert.

Jetzt wundert mich dieses - dem Kind gegenüber - absolut respektlose Verhalten nicht.

Nein, ich durchsuche die Zimmer meiner Kinder nicht.

Wie alt ist er denn und was hast du gefunden? Je nachdem würde ich eben handeln oder nicht.

Sonst lass das bitte mit dem durchsuchen, solange keine schlimmen Verdachte auf etwas da sind.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alleinerziehender Vater einer 2 jährigen und 14 jährigen
Yvettemaro  03.04.2020, 14:29

Schau mal die anderen fragen

Pablora  03.04.2020, 15:07
@Yvettemaro

Eindeutig psychisch krank. Wäre ich der Sohn, würde ich schnellstmöglich weg. Ich dachte sie hätte was schlimmes gefunden, aber das ist bestimmt so eine Mutter die ihrem Sohn die Todesstrafe gibt wenn sie bei ihm ein kondom findet. Sowas würde ich meinen Töchtern nie antun. Sie sollte sich Hilfe holen

Nein,

konfrontier ihn nicht direkt damit sondern stell es schlauer an.

Erstmal was hast du denn genau gefunden?

Ich würde anspielungen drauf machen und evtl behaupten das du von jemanden gehört hast das er das besitzt oder ihn jemand "vertrauenswürdiges" damit gesehen hat. Sprich ruhig und bring ihn nicht in verlegenheit. Informiere dich gut um eine ruhige und angemessene diskussion zuführen die für beide personen passt. Sei nicht nur negativ gestimmt sondern geh auf pro und kontra ein. Versuch ihn die Sistuation erklären zu lassen.