Hausdurchsuchung wanzen?

3 Antworten

Ja, klar dürfen die! Z.B kann dein Opa was bei dir versteckt haben

Verwanzt hat man sehr sich nichts! Es war schließlich keine StaSi, GeStaPo oder der BND vor ort ;)

Für sowas ist dein Großvater ein "zu kleiner Fisch".

Allgemein dürften, darf es die Polizei nach dem Grundgesetz nur, wenn es zur allgemeinen Sicherheit geht, was hier nicht der Fall ist.

wiki01  29.06.2019, 17:15
darf es die Polizei nach dem Grundgesetz nur, wenn es zur allgemeinen Sicherheit geht, was hier nicht der Fall ist.

Blödsinn. Sie dürfen die Räume durchsuchen, die im Durchsuchungsbeschluss aufgeführt sind. Und wenn in der Wohnung 20 Kinderzimmer wären, dürften die durchsucht werden.

Blaulicht0  29.06.2019, 18:56
@wiki01

Ich hab mich nur auf die Verwanzung und Videoüberwachung bezogen.

durften die überhaupt mein Zimmer durchsuchen obwohl ich nicht der Tatverdächtige war

Ganz sicher dürfen die das. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja alles belastende Material im Zimmer des Sohnes verstecken, und keiner würde das finden. Hättest du aber mit etwas Nachdenken selbst drauf kommen können.