Frage von bimmelbammel28, 56

Ich habe meine Freundin mit einem anderen Mann gesehen. Was tun?

Ich habe meine Freundin mit einem anderen Mann gesehen und sie schienen sehr vertraut. Ich weiß jetzt nicht, soll ich sie darauf ansprechen oder lieber nicht. Sie hat noch relativ kleine Kinder. Einerseits tut mir der Mann leid andererseits möchte ich sie nicht verraten. Was also tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 25

Sie ist erwachsen. Sie muß wissen was sie tut. Vielleicht ein Verwandter oder ein alter Bekannter. Ich würde sie vorsichtig drauf ansprechen wenn ihr euch wirklich lange und gut kennt. Trinkt gemütlich nen Kaffee und frag sie ganz locker so nebenbei. Vielleicht ist alles ganz harmlos

Antwort
von Samika68, 26

Ein "anderer Mann" muss nicht gleich eine Affäre o. ä. bedeuten.

Es kann sich auch um einen guten Bekannten/Verwandten/Kollegen etc. handeln.

Selbst wenn sie eine Affäre hätte, ist Deine Freundin eine erwachsene Frau und muss für sich und ihr Leben selbst entscheiden, was sie für das Beste hält.

Wenn sie eine gute Freundin von Dir ist, kannst Du sie darauf ansprechen - ansonsten rate ich, sich daraus zu halten.

Antwort
von habakuk63, 18

Was ist deine Situation?

Bist du mit deiner Freundin in einer Beziehung oder ist es "nur" deine Freundin?

Was willst du verraten, dass sie mit einem Mann gesprochen hat? Wem willst du es verraten? Warum tut dir der Mann leid, ist deine Freundin so hässlich, dass ein Gespräch mit ihr eine Belastung ist?

Hier würden mir einige zielgerichtete, strukturierte Information beim Verständnis helfen.

Antwort
von FelixFoxx, 24

Sprich sie darauf an. Es kann z.B. auch ein Verwandter von ihr sein, den Du noch nicht kennst.

Antwort
von JZG22061954, 9

OK Du hast deine Freundin mit einem anderen Mann gesehen und auch wenn die beiden auf dich sehr Vertraut wirkten, so muss das doch noch längst nichts bedeuten. Unabhängig aber davon, wenn dich diese Sache sozusagen wohl doch ein wenig mehr als üblich beschäftigt, dann spreche deine Freundin doch ganz einfach mal bei einer Gelegenheit darauf an und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch ein wenig.


Antwort
von IFCrusader, 28

Ansprechen kannst du sie doch, wenn sie nichts zu verheimlichen hat, wird sie auch ganz offen mit dir darüber reden.

Antwort
von Shino202, 13

dass muss nix heißen einfach drauf ansprechen und schau wie sie reagiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten