Wird man als Mann eine Freundin finden, wenn man keine Mädchen ansprechen will?

8 Antworten

Ja es ist möglich als Mann eine Freundin zu finden ohne Mädchen anzusprechen. Es gibt viele Wege Menschen kennen zu lernen wie z.B. durch gemeinsame Interessen oder Hobbys, über Online-Dating-Plattformen und durch die Vermittlung von Freunden oder Bekannten. Es ist wichtig das du eine positive Einstellung behältst und offen bist neue Kontakte zu knüpfen ohne dich auf eine bestimmte Methode zu beschränken

Guten Morgen, Thyr01!

Nun, rein von der Logik her schon, da Männer wie Frauen Menschen sind und ich eigentlich logisch identisch hinsichtlich Gleichberechtigung verhalten sollten.

Innerhalb unserer Gesellschaft? Wohl kaum, unwahrscheinlich bis unmöglich!

Dazu müsste die Masse umdenken und einmal geistig eine andere Ebene erreichen. Da eher das Gegenteil zu beobachten ist, sehe ich da schwarz.

Gehe doch einmal raus und beobachte. Welche Frau entzieht sich denn alten Schemata, Rollenverhalten und denkt obendrein nach, behandelt alle Menschen (Männer) gleichwertig und diskriminiert nicht? Na, wo denn? Wer denn? Man(n) darf gespannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du auf Schule/Arbeit/Uni sowieso mit Frauen zu tun hast. Wobei selbst wenn sie dir ziemlich deutliche Zeichen geben, musst du auch mal was sagen. Meistens liegt es Mann eine Beziehung eskalieren zu lassen.

Ja, kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Nicht unmöglich, aber schwieriger. Außerdem hast Du dann nicht die Wahl. Das besonders nette Mädchen spricht Dich vielleicht nicht an, eine andere tut es, ist aber vielleicht gar nicht so Dein Typ?

Also: besser selbst mal aus der Hüfte kommen!