Wie soll ich einen Mann ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was muss ich beachten?

Es gibt einen psychologischen Begriff namens Signalverstärkungsverzerrung. Kurz gesagt, Signalverstärkungsverzerrung ist, wenn Menschen (insbesondere Frauen) dazu neigen zu glauben, dass ihre Flirtsignale für andere offensichtlich sind, aber in Wirklichkeit sind sie es nicht.

Das bedeutet, dass du deine nonverbalen Worte wirklich deutlich machen musst, oder es ist wahrscheinlich, dass der Mann sie nicht aufgreifen wird.

Wenn der Mann z. B. keine Ahnung von Anziehung, Flirten, Körpersprache, nonverbaler Kommunikation etc. hat, musst du deutlicher werden.

Was sollte ich sagen?

Du kannst ihn z. B. auf irgendwas beim Einkaufen ansprechen (z. B. wo man Lebensmittel XY findet oder ob er dir zeigen könnte, wo das Produkt steht und so beginnt das Gespräch dann) oder direkt nach einem Date fragen. Oder wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, kannst du deutliche nonverbale Signale aussenden. Wenn er nicht gerade an einer sozialen Phobie oder so leidet, sollte er dich dann eigentlich ansprechen. Voraussetzung ist natürlich dann, dass er dich auch mag.

Soll ich ihn überhaupt ansprechen? Käme das gut rüber?

Laut einer großen Umfrage auf der US-amerikanischen Dating-Seite Match.com wünschen sich mehr Männer, dass die Frau den ersten Schritt macht. Z. B. waren 95% der Männer in der Umfrage dafür, dass die Frau nach der Handynummer eines Mannes fragt. Wahrscheinlich wird er positiv reagieren.

Hoff das Ihm was aus dem Einkaufswagen rausfällt dann bringt Ihn das zurück und fang an zu reden :)

kurze grußformel verwenden,

fragen warum oder ob er auch gerne im selben geschäft einkauft

wenn er zeit hat und keinen stress kann man auch einen kaffee trinken, oder sich für später verabreden (manche lebensmittel gehören ins eisfach, weil sie sonst verderben)

bei einem kaffee in entspannter atmosphäre kann man sich dann austauschen

als kleidung würde ich typische alltagskleidung empfehlen

ob das gut ankommt, hängt von ihm und von dir ab, und lässt sich im vorhinein nicht beantworten, und wäre auch nebensächlich

Hey,

Ich selber habe damit auch immer sehr Probleme und mache mit viel zu schaffen.

Aber glaub mir denk lieber einfach gar nicht so darüber nach. Mach es einfach. Wenn du dir was einübst kommt es viel unnatürlicher rüber als wenn du einfach so ihn ansprichst. Sag doch einfach mal Hey und fang das Gespräch an du erkennst ja an seiner Reaktion sofort ob er Interesse hat. An sich musst du nichts beachten sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Genau das bei deiner Kleidung sei einfach wie du. Ich denke ihn würd das freuen wenn du ihn ansprichts Männer bzw Jungs mögen es wenn frauen den ersten Schritt machen und Interesse zeigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren Fragen gerne anschreiben:)

LG

Einfach machen, männer sind immer positiv überrascht, wenn eine Frau auf sie zugeht. :)

katerynax620
Fragesteller

Hoffentlich ist er das!

mache mir da echt viele Gedanken 😅

stengela427  26.03.2023, 18:37
@katerynax620

Das kenne ich zu gut, hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen im ansprechen. Einfach etwas zur Situation sagen sowas wie "huch, ich sehe dich ja öfters hier". Und schon haste ein Gespräch.