Ich habe meinem Freund hinterher geschnüffelt und was rausgefunden, was soll ich tun?

8 Antworten

Du musst wohl zu Deinem Vertrauensbruch stehen, damit hast Du es ja eh schon nicht ernst genommen, dadurch fliegt dann sein Vertrauensbruch auf und ihr geht getrennte Wege, fertig.

Ich würde mich entschuldigen, aber dann ausfragen, was das mit den anderen Frauen soll. Er weiß es ja jetzt sowie so, also wieso solltest du nicht mit ihm reden.

Ich würde ihn trotzdem drauf ansprechen und mich erstens bei ihm entschuldigend, dass du nachgeschnüffelt hast. Dabei hast du aber auch gesehen, dass er mit anderen Frauen schreibt und Bilder austauscht und du ihm ganz einfach sagst, dass er das zu lassen hat, wenn er weiterhin mit dir zusammen sein will und du wirst es dann lassen in seiner Privatsphäre rumzuschnüffeln... Berechtigt war deine Angst ja schon. Nur Vertrauen und Treue gehört beiderseits in einer Beziehung dazu.

Dass es falsch war, merkst du ja inzwischen selbst. Aber noch schlimmer fände ich es, wenn du es ihm dann nicht einmal sagst. Vor allem, weil du dich dadurch selbst kaputt machst. Und du gibst ihm keine Möglichkeit, sich zu erklären.

Mit anderen Frauen zu schreiben halte ich nicht für verkehrt. Ihnen auch mal Komplimente zu machen ist auch ok, solange es nicht ausartet. Vielleicht braucht er das ja als Ventil? Besser, als wenn er immer der brave Freund ist und dann bei der ersten Gelegenheit schwach wird und fremdgeht. Weißt du ja alles nicht. Daher: sprich mit ihm. Wenn es schon so einfach für dich war diese Sachen herauszufinden, dann wird er es auch nicht gut versteckt haben - also scheint es für ihn nur halb so wild zu sein.

Hatte den selben Fall mit meiner Ex, die mir hinterhergeschnüffelt hat. Meine Meinung: Stell ihn zur Rede, woran du bist, aber rechne damit, dass sich die Beziehung am Ende befindet.

Du solltest dich emotional auf eine Trennung vorbereiten.