Mein Freund vertraut mir nicht mehr...Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Vertrauen ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Wenn das Vertrauen erstmal weg ist, ist es sehr, sehr schwer, das wiederherzustellen. Du musst ihm wieder beweisen, dass er dir trauen kann, dass du ihn nicht mehr anlügst. Mehr kannst du da nicht machen. Es braucht jetzt erstmal seine Zeit, bis er dir wieder vertrauen kann. Vertrauen muss man sich erarbeiten und deshalb sollte man damit vorsichtig umgehen.

Wir haben dann sehr gestritten, weil er das sehr schlimm findet immer und hat mich dann auch sehr geschimpft, was mich sehr verletzt, dass er mich so behandelt, und ich hab bis jetzt diese Seite von ihm nicht gesehen,

Was glaubst wohl, wie sehr es erst ihn verletzt hat, als er erfuhr, dass er von dir belogen wurde. Mit den Folgen müsst ihr beide, nicht nur du allein, jetzt irgendwie klarkommen oder euch halt trennen, letztendlich läuft es auf eine dieser beiden Möglichkeiten hinaus.

Um auf sowas eine gute Antwort geben zu können braucht man ein paar Details.

Aber ich hab ihn mit ein Paar Kleinigkeiten angelogen, ich glaub auch unbewusst angelogen, und es sind keine riesen Dinge, worüber man jetzt Schluss machen sollte, aber er vertraut mir jetzt halt nicht mehr, da er rausgefunden hat, dass ich ihn angelogen habe...

Rede nicht um den heißen Brei herum, worüber hast du gelogen? Das ist relevant fürs weitere Vorgehen. Es gibt kleine Lügen und große Lügen, und das Motiv der Lüge ist auch wichtig.

Ich antworte dann morgen auf deinen Kommentar.. falls du einen schreibst. Gruß Xira