habe rausgefunden,das meine Tochter(6 Jahre)...Doktorspiele gemacht hat,wie soll ich damit umgehen?

10 Antworten

Da fehlt gerade noch das die Kinder das auf You Tube einstellen...

Ich finde das sind keine harmlosen Doktorspiele.

Wenn schon Fotografieren im Spiel ist..

Könnte es sein ,das die Kinder durch einen Erwachsenen das nachgemacht haben? Irgendein "guter Nachbar"?

Fernsehr abschalten und aufklären mit so ein Kinderbuch und auf die Kinder mehr achten.

Passiert ist passiert, das ist jetzt mal so..

Ich kann mich auchnoch erinnern als ich klein war dass wir Doktorspiele gespielt haben..

Das letzte was du mit ihr machen darfst, und was du jetzt auch nicht getan hast, ist mit ihr zu schmipfen! Sie sind sich noch nicht bewusst, was sie da machen, also darfst du sie nicht bestrafen. Mach dir nicht zuviele sorgen.. Sag ihr einfach sie soll es nichtmehr machen..

Meiner Meinung ( Bei mir war es so) hat es sich auf mich nicht schlecht ausgewirkt..

vielleicht solltest du sie aufklären, obwohl ich 6 doch noch ein bisschen zu früh finde..

hallo ich noch mal,

...habe jetzt ne Nacht drüber schlafen können und bin immer noch geschockt darüber,....

ich würde mich gerne bei jemandem informieren in wie weit das unter kindern normal ist und ab wann mann sich gedanken machen muss,...

wo kann mann da am besten hingehen....Kinderpsychologe??? oder doch lieber beim Kinderarzt???

Wenn ich wüsste wie sie darauf kommen,....wär ich net so geschockt!Nein ganz im gegenteil,...meine Tochter guckt ganz selten fernsehen und wenn sie mal schaut,dann schaut sie Sandmann und solche kinderfilme.....

Auch mein Mann und ich wir tun sowas nicht in gegenwart unserer Tochter.....ich kann es mir nicht erklären....ich weiß auch nicht von wem dies ausging,ob von Ihm oder von Ihr,....wollte sie jetzt nicht mit fragen bombadieren,....wollte mir selber erstmal im klaren werden,wie ich damit umgehen muss oder kann.