Unser Sohn hat Heute Doktorspiele in der KITA gemacht und nun ist folgendes Problem.....

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso? Er wollte doch Fieber messen. Ich halte das für normal, er hat da andere Gesanken als Erwachsene und weiß ja noch nicht, wofür die anderen Öffnungen noch gut sind. Ich würde ihm, wie ihr das shcon gemacht habt, erklären, dass er am besten die Finger von den Öffnungen lassen soll. Alles andere wäre übertrieben und würde das Ganze noch spannender machen, meine ich.

Nein müsst ihr nicht.Kinder testen und da gehören Doctorspiele eben dazu.Sucht den Kontakt zu der Mutter des Mädchens,denn auch sie kann ich ein bisschen verstehen,in der heutigen Zeit denken eben viele immer gleich das schlimmste :o( Ich find es toll das es Eltern wie euch gibt die alles noch in einem vernünftigem Maß sehen und sich mit ihren Kindern vernünftig hinsetzen und erklären.

nachtvogel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort und das Kompliment, daß tat ganz gut Heute:-)!!

mone2403  09.11.2009, 20:17
@nachtvogel

Lasst euch nur nicht iritieren,ihr macht das schon richtig so.Ich finde man sollte der Mama von dem Mädchen sagen das sie die ganze Situation nicht überbewerten sollte.

Ich finde auch, dass das ein ganz normalesw Verhalten. Deine Reaktion finde mich gut.

Nein, in einem bestimmten Alter sind genau diese Art von Dokotorspielen normal und die Kleinen stecken sich irgenwas in den Po oder sonstwohin weil sie eben Fiebermessen etc.. spielen.

Aber da es ja auch gefährlich werden kann, müssen Kinder aufgeklärt werden und auch beaufsichtigt werden. In einer Kita tragen IMMER die Erzieherinnen die Verantwortung.

Wo waren sie denn, als dein Sohn die Zeit hatte dem Mädchen etwas in den Po zu stecken?

Aber sonst...:"Morgen Früh haben wir einen Termin in der KITA auf unsere Bitte hin, denn ich halte das für völlig normal, denn wenn die Erzieherin nicht genügend aufpassen, wird so etwas immer wieder passieren,"

Ja genau, bei einem Personalschlüssel wo auf 20 Kinder meistens gerade mal 2 Erzieher kommen, da können die ja die Augen überall haben -.-

Aber is klar, es sind immer diese unfähigen Erzieher oder Lehrer oder sonst was -.-*!

nachtvogel
Fragesteller

2 auf 36 Kinder, dann muß die KITA aber was dagegen tun und nicht wir !!!

Engas  09.11.2009, 20:10
@nachtvogel

wie bitte??? 36 kinder in einer gruppe? das ist doch keine betreuung sondern nur "aufbewahrung"!

nachtvogel
Fragesteller
@Engas

Der Rest ist krank und hat Urlaub, traurig aber wahr!!

Feldi07  09.11.2009, 20:14
@Engas

Der KITA?! HAHAHA?! Das legt die Regierung fest oder das Kultusministerium, genau diese Vollspaten die unser Bildungssytem machen, das neue Kurssytem in THR is ebenfalls zum erbrechen!

Feldi07  09.11.2009, 20:34
@nachtvogel

Und bei sonem Peronalschlüssel is logisch das man vor Stress ma krank wird oder Urlaub braucht!