Wie geht es weiter nun?

5 Antworten

Du hättest zuerst mit der Erzieherin reden sollen.

Es ist völlig normal, dass Kinder Wörter aufschnappen, die sie nicht verwenden sollten (und deren Bedeutung sie nicht kennen), und diese dann mit in den Kindergarten bringen.

Den Kindern macht es Spass, verbotene Wörter auszuprobieren.

Damit können Erzieher gut umgehen.

Und damit musst auch du als Mutter gelassen umgehen können.

Wenn wir schon mal bei dem Thema sind, die meisten Kinder beissen, hauen oder kneifen irgendwann im Laufe ihrer Kindergartenzeit. Dein Kind wird vermutlich auch irgendwann irgend etwas davon machen.

Auch das ist nicht schlimm, denn im Kindergarten sollen Kinder auch lernen, wie man richtig mit Konflikte umgeht.

Unbekannthallo
Fragesteller

Dort war der Verdacht auf sexuellem Missbrauch.

Unbekannthallo
Fragesteller

Da ist man als Mutter hilflos, sonst bin ich echt gelassen wenn er Böse Worte sagt oder mal Haut.

Hast du denn auch mit deinem Sohn gesprochen? Das ist auch sehr wichtig bei so etwas. Denn es gibt immer zwei Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Erzieher
Unbekannthallo
Fragesteller

Es ging um den Verdacht des sexuellen Missbrauchs. Deshalb bin ich zur Kita-Leitung.

um das einschätzen zu können bräuchte man mehr Infos.

Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Art Bemerkungen dein Sohn gemacht hat, aber grundsätzlich ist es richtig, als Eltern das Gespräch mit dem Erzieher zu suchen und der Sache nachgehen.

Unbekannthallo
Fragesteller

Ja, aber ich habe es über die Leitung gemacht. Nicht direkt bei der Erzieherin.

besser wäre wohl gewesen, dass Gespräch mit der Erzieherin zu suchen.