Große Probleme in Kita, was tun?

3 Antworten

Ich würde ein Gespräch mit der Leiterin suchen. Hast du Zeugen? Evtl. die Mutter des anderen Kindes darüber informieren, dass sie im Zweifelsfall ihren Sachverhalt schildern kann.

Dein Sohn ist evtl. noch zu klein für die Kita. Ich bin der Meinung, dass man Kinder erst im Alter ab 3 Jahren in den Kindergarten geben soll, weil sie dann erst die physische und psychische Entwicklungsreife erreicht haben und Interesse an anderen Kindern zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Frag sie nach einem Gespräch, schreib davor aber alles auf. Sonst frag bei der Leitung nach einem Gespräch. Ansonsten würde ich den Kindergarten wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

das Vertrauensverhältnis ist beschädigt und das kind hat weder auf dem Schoß zu sitzen, noch befragt zu werden. Andere kita suchen.

Bricoleur  15.05.2023, 10:54

Jugendamt informieren.