Hilfe kindergarten Platz was kann ich tun?

3 Antworten

Was kann ich tun??? Hab ich kein Anspruch auf frühere Eingewöhnung?

Wenn keine Plätze da sind, dann sind keine da. Das ist halt nunmal so, da kannst du noch so viel Anspruch auf einen haben.

Viele melden ihr Kind ja auch bereits kurz nach der Geburt in Kindergärten an, gerade weil es da so lange Wartelisten gibt.

Gäbe es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Möglichkeit (übergangsweise) zur Betreuung durch eine Tagesmutter?

Das würde ich noch als Möglichkeit sehen, obwohl es für das Kind schwierig sein könnte, sich zuerst an eine neue Bezugsperson zu gewöhnen und dann in eine Kita zu wechseln.

Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita Platz. Den hast du ja. Ab da ist vorbei. Die Kita kann ja nicht Kinder wegzaubern, damit dein Kind früher eingewöhnt werden kann.

Sie haben auch ihre Kapazitäten und überschreiten schon jetzt diese wahrscheinlich täglich.

Leider gibts da keine Möglichkeit früher zu machen.